Agios Pavlos / Kreta

 

Wer die Ruhe sucht ist hier genau richtig. ZumHotel Agios Paulos gehören das Restaurant direkt am Hotel und The Sleeping Dragon etwas an der Ecke der Hufeisenbucht auf der Südseite Kretas. Letztere Lokalität hat den Namen wohl von der Höhle unter dem Restaurant, die man übrigens auch für Feiern nutzen kann. Es gab auch schon Hochzeiten direkt am Strand und dazu Party im Hotel.

 

Auf der Karte findet sich Einheimisches. Sardinen, Ostopus, Salat, Feta. Alles frisch und täglich je nach Angebot auf dem Markt wechseln. Der Service dazu ist ausgesprochen freundlich, wenn auch manchmal etwas langwierig. Aber was solls. Man genießt die Aussicht über die Bucht, vielleicht sieht man Delfine vorbei ziehen. 

 

Selbst in der Saison ist die Bucht übrigens nie überfüllt. Liegt sie doch auf der nicht so touristisch vollgepfropften Südseite zu der man in fall von Agio Paulos erst über etliche Serpentinen gelangt. Wenn man allerdings da ist will man so schnell nicht mehr weg.

 

www.agiospavloshotel.gr

 

Agios Pavlos - South Crete

P.O.Box 74053

Tel: +30 2832071104

 

Öffnungszeiten:

täglich bis 23 Uhr (oder auch mal länger)