La Route Du Sel

Als wäre die Landschaft an der Loire nicht schon romantisch genug, liegt am Ufer nur wenige Kilometer von Saumur entfernt das La Route Du Sel. Wie der Name erzählt, wurde dereinst Salz auf dem Fluss transportiert. Ohne Salz eben auch kein gutes Essen. 

Dieses bereitet seit einigen Jahren Marie Monmousseau. Nach Stationen in London und Dubai ist sie in ihre Heimat zurück gekehrt und macht traditionelle Speisen wie Fisch aus dem Fluss oder auch Fleischgerichte aus der Gegend und in der Saison gibt es zum Dessert die Kirschen unter denen man im Garten mit Blick auf die Loire sitzt. 

Eine gut gefüllte Weinkarte ist ebenso vorhanden und natürlich fehlt auch der Crémant de Loire aus dem Hause Bouvet nicht. Schließlich ist die Chefin die jüngste Tochter des Eigentümers der Kellerei und ihre ältere Schwester arbeitet auch in der Kellerei. Eine genussreiche Familie, die ihre Leidenschaft gern mit Gästen teilt. Allerdings ist das manchmal nicht ganz einfach. Längst hat sich das Restaurant rumgesprochen und oft müssen Gäste abgewiesen werden. Also - Reservieren!

   

www.authoureil.fr

 

55 Quai des Mariniers

49350 Le Thoureil

Tel: +33 (0) 2 41457531

 

Öffnungszeiten:

täglich 12 Uhr bis 14 Uhr und 19 bis 21 Uhr