Schwein

Das Schwein ist zurück

Erst Ende 2015 eröffnete das Schwein in Mitte seine Türen. Saisonale Küche, regionale Zutaten, Wein und Gin. Doch relativ schnell war wieder zu. Ärger mit dem Vermieter. Nicht jedoch ohne vorher noch schnell für Küchenchef Christopher Kümper den Titel Aufsteiger des Jahres bei der Wahl der Berliner Meisterköche zu erringen. Zur Verleihung indes waren die Türen in Mitten schon geschlossen. So gab es die Urkunde nun noch einmal ganz frisch am neuen Ort: Mommsenstraße 63. 

 

Genau gegenüber von der Charlottenburger Promi-Kantine Adnan und in Sichtweite des Mondo Pazzo. Viel Auswahl also nun im Kiez. Neben Kümper haben Restaurantchef David Monnie und Sommelier Emmanuel Rosier das Zepter oder besser das Schwein in der Hand. Letzterer hat fast 200 Weine auf die Karte gesetzt. Nach dem Essen bietet Barchef Oliver Gewinner eine große Auswahl an Gin und andere aromenreiche Drinks

 

Die Küche bietet bodenständiges ein wenig neun Interpretiert. Zu moderaten Preisen und in sachlicher aber trotzdem gemütlicher Atmosphäre.

 

www.schwein.online

 

Mommsenstraße 63

10629 Berlin

Tel: 030 / 24356282

 

Öffnungszeiten:

Montag - Sonnabend ab 18 Uhr