Fischereihafen Restaurant

Den Ausblick auf die Elbe und den Hafen gibt es bei Rüdiger Kowalke kostenlos. Er ist sicherlich so etwas wie eine Gastronomenlegende. Zumindest in der Hansestadt. So geht man auch nicht ins Fischereihafenrestaurant, man geht zu Kowalke. Direkt neben dem Fischmarkt gelegen ist das Rätsel nicht besonders groß, was die Speisekarte bietet. Grandios zubereiteter Hummer ebenso wie eine köstliche Bouillabaisse. und was eben das Meer so bietet. Aber auch Wiener Schnitzel. Es empfiehlt sich jedoch einen Tisch zu reservieren. Ebenso im Sommer, wenn bis zu 50 Gäste auf der Terrasse über der Elbe sitzen.

 

Besonders schön ist auch ein Drink an der Oyster Bar von Barchef Ricci. Enos eine Legende wie sein Chef. Wie man den an der Wand hängenden Fotos entnehmen kann, war schon so mancher Prominente zu Gast. Für Ricci ist das aber egal. Er mich jedem seinen Lieblingsdrink und erzählt bestimmt die eine oder andere Geschichte.

 

www.Fischereihafenrestaurant.de

 

Grosse Elbstraße 143

22767 Hamburg

Tel.: 040 / 389 30 21

 

Öffnungszeiten:

täglich 11.30 - 22 Uhr