Altmann's Stube (Hotel & Restaurant)

Regional und saisonal sind die zwei Hauptwörter, die die Küche der Altmann's Stube beschreiben. Oder noch einfacher: "Es geht ums gut kochen", sagt Küchenchef Marco Altmann. Er hat viele Jahre in Küchen in St.Moritz, der Cote d'Azur und im fernen Australien am Herd gestanden. Doch das war seiner Frau zu weit weg vom heimischen Franken. So übernahm das Paar das altmannsche Elternhaus und machten ihren eigenen Betrieb auf. Der gehört inzwischen zum gastronomisch besten was Erlangen zu bieten hat. Selbst Lech Walesa und Asterix-Zeichner Albert Uderzo waren schon da. Und noch mal kurz zurück - in St-Moritz genoss Carolin von Monaco die Kreationen Altmanns.

   

Das Restaurant verwöhnt die Gäste mit einer feinen frischen Küche, die zur besten in Erlangen gehört. Für jeden anspruchsvollen Geschmack wird etwas geboten: abwechslungsreich, marktorientiert und mit internationalem Flair. Je nach Saison mit zahlreichen Themenmenüs.

Durchaus ungewöhnliches steht das mitunter auf der Karte. Etwa Bratwurstcarpaccio mit Spargelsalat und Radieschen-Vinaigrette

Gastgeber Marco und Binia Altmann stehen nicht nur für meisterhafte Kochleistungen, sondern für perfekten Service, elegantes Ambiente und kenntnisreiche Gourmet- und Weinberatung.

Die Auswahl im Weinkeller glänzt mit Highlights und kleinen Geheimtipps aus allen wichtigen Anbaugebieten Europas und der Welt. Genießer in der ganzen Region wissen dieses Angebot zu schätzen.

Besonders der schöne Innenhof ist einen Besuch wert. Mitten in der Altstadt Erlangens und doch ganz abgeschieden und ruhig.

Und wenn es dann doch etwas länger wird - das Hotel bietet die passenden Zimmer.

 

www.altmanns-stube.de

 

Theaterplatz 9

91054 Erlangen

Tel: 09131 / 891666

 

Öffnungszeiten:

Dienstag - Sonnabend 12 - 14 Uhr und 18 - 23 Uhr