Ai Stagneri (Venedig)

So stellt man sich eine Enoteca vor. Klein aber groß genug mit einer großen Auslage an kleinen Köstlichkeiten. Belegte Panini und andere typisch italienische Snacks. Dazu gibt es hervorragende Kaffeekreationen.

 

Man sitzt inmitten Venedigs, auf halben Weg vom Piazza Roma und San Marco, unweit der Rialtobrücke. Die Touristen ziehen vorbei und man genießt taucht ein wenig ein in das Lebensgefühl der Venezianer. Die hofft man am Morgen zum Espresso, am Abend zum Wein der auch Spritz Aperol.

 

An der Decke des kleinen Gastraumes hängen hunderte Geldscheine aus aller Herren Länder. Immer wieder kommen Gäste und hängen einen Schein aus ihrem Land dazu. Und noch etwas Kurioses findet sich. Das Schild zur Toilette. Was mag das wohl bedeuten?

 

Calle dei Stagneri

S.Marco

Venezia

Tel: +39 041 5227341

 

Öffnungszeiten:

täglich 8 - 1 Uhr