Der neue im Adlon

Oliver Kraft ist der neue Maitre im Lorenz Adlon Esszimmer

Hotelchef Emile Bootsma und Chef de Luise Hendrik Otto zeigten sich offenkundig glücklich bei der Vorstellung ihre neuen Kollegen.

 

Oliver Kraft ist nun der neue Maitre in einem der besten Restaurants der Stadt. Dem Lorenz Adlon Esszimmer. Zu den Leistungen des mit zwei Michelin-Sternen gekürten Hendrik Ottos kommt dazu noch der wunderbare Ausblick auf das Brandenburger Tor. Mehr Berlin geht kaum. 

 

Kraft kam übrigens aus Leipzig nach Berlin, wo er Otto dereinst kennen lernte. 

Nun heißt es für ihn auch im Service die Qualität des Hauses weiter hoch zu halten. Von dem was da auch der Küche kommt überzeugte sich schon mal eine kleine Gästeschar bei der Amtseinführung. Darunter Auch Claus Theo Gärtner, dessen Biografie Ende September erscheint. 

 

Da schmeckten die kunstvoll gefertigten Häppchen und der Champagner gleich noch mal so gut.