Modelweihnacht auf den Malediven

Sonne, Strand und schöne Menschen im Luxusresort Finolhu

Die Malediven sind ja an sich schon ein Ort besonderer Schönheit. Bilderbuchstrände, eine unglaubliche Unterwasserwelt, fast ausschließlich luxuriöse Herbergen. Gerade in der  auf der Nordhalbkugel kalten Jahreszeit genau der richtige Ort. Im Luxusresort Finolhu war es kurz vor Weihnachten nun aber noch ein wenig schöner. Es gibt eben auch anderes als sich kurz vor den Feiertagen in einen Shoppingrausch zu begeben. Etwas in New York oder Berlin, Paris oder London. Das dachte sich wohl auch Top-Model Cara Delevingne (24) und erlebte dabei gleich noch eine Zeitreise. Im erst in diesem Jahr eröffneten Finolhu Resort. 

 

Vier Tage lang feierte sie mit ihren VIP-Schwestern Poppy und Chloé sowie ihren Freunden Jack Guinness, Amanda Sheppard (Ex-Frau von Bryan Ferry), Charlotte Tilbury (Make-up-Artist von Kate Moss) und Rose Bonham Carter (Nichte von Helena Bonham Carter) auf der längsten Sandbank der Malediven.

 

Klar, es floss Champagner und im Szene-Imbiss „Fish & Crab Shack“ knabberte die Clique gebratene Krebse, frischen Fisch und Langusten – Cara und ihre Freundinnen sind eben echte Maledivas. Tagsüber chillten sie am Strand, gingen tauchen, Jetski-fahren oder auf einen Cocktail in den Baa Baa Beach Club. Cara beim Abflug mit dem Wasserflugzeug „Es fällt mir schwer, abzureisen.“ Ihr Kumpel Jack Guinness meinte mit Ironie: „Mein Leben ist ruiniert. Verglichen mit Finolhu ist alles andere erstmal Mist.“ Poppy Delevingne postete auf Instagram: „Das hier ist das Paradies. Week of a lifetime!“

 

Finolhu ist ein szeniges Wohlfühl-Resort im Midcentury-Stil, Zeitreise in die 50s und 60s mit Softeisfarben und Retrodesign inklusive. Die 125 glamourösen Villen mit Privatpool und Champagner-Telefon liegen an einem Riff, an dem eine große Rochen-Population lebt. Abends sorgen der hauseigene DJ sowie Künstler für eine entspannte Atmosphäre am Pool. Funky Finolhu - der Szene-Treff der Malediven.

Schöner kann man die Feiertage wohl kaum einläuten. Auch ohne Rentier und Schlitten. Dafür mit Badeanzug und Cocktail.

 

Finolhu bei youtube