Matula Buchpremiere

Die drei Leben des Claus Theo Gärtner

Drei Leben hat Claus Theo Gärtner gelebt: Schauspieler, Rennfahrer, Weltreisender. In gut 70 Ländern der Welt kennt man den gebürtigen Berliner jedoch vor allem als Matula – Josef Matula. 30 Jahre war diese Detektivfigur sein Alter Ego. Fast immer unterwegs mit Alfa Romeo und Lederjacke. Doch auch als Theaterschauspieler hat er viele Erfolge gefeiert. Und viel erlebt im Leben.

 

Dies hat er nun gemeinsam mit seiner Ehefrau Sara aufgeschrieben. „Matula, hau mich raus“, heißt die Biografie, in der vieles nachzulesen. „Aber beim Schreiben haben wir bemerkt, dass wir eigentlich noch mehrere Bände machen könnten“, erzählt Gärtner. Deshalb geht er jetzt auf Lesetour, stellt sein Buch vor und erzählt noch so manche Geschichte mehr.

 

Die Premiere des Buches fand übrigens im Kaufhof am Alexanderplatz statt. Mit Claus Theo Gärtner und Sara Gärtner. Vorgestellt wurden die beiden von Berlins ehemaligen Regierenden Klaus Wowereit. "Theo ist ein Freund und es hat viel Spaß gemacht von seinen Erlebnissen zu lesen."